Menü


MANAGEMENT

Sven Koepchen (CEO)

Sven Koepchen, CEO Klöckner & Co Deutschland

Sven Koepchen studierte Maschinenbau in Dortmund und begann seine Karriere 1991 als Trainee bei der Thyssen Edelstahl AG. Bereits fünf Jahre später übernahm er die Geschäftsführung des Vertriebs der Thyssen Edelstahl Service GmbH.

2001 wurde Sven Koepchen in den Vorstand der Deutschen Eisenhandel AG berufen. Nach der Zusammenlegung der Stahlhandelsaktivitäten mit der Arcelor Distribution GmbH, die ab 2004 als ArcelorMittal Distribution GmbH weitergeführt wurde. Hier übernahm er, im Jahr 2006 den Vorsitz der Geschäftsführung.

Von 2011 bis 2012 war Sven Koepchen bei der RCG Research & Consulting Group als Managing Partner tätig. Seit dem 1. November 2012 ist Sven Koepchen Vorsitzender der Geschäftsführung der Klöckner & Co Deutschland GmbH und verantwortet die Bereiche Operations, Logistics, Procurement, Sales und Technology.

Christina Kolbeck (CFO)

Christina Kolbeck CFO Klöckner & Co Deutschland

Christina Kolbeck studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität zu Köln (Dipl. Volkswirtin).

Nach ihrer Tätigkeit bei der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. trat sie 2008 bei Klöckner & Co SE ein. In der Unternehmenszentrale in Duisburg arbeitete sie im Bereich Investor Relations, dort seit 2017 als Head of Investor Relations & Sustainability.

Seit dem 1. August 2019 ist Christina Kolbeck Chief Financial Officer (CFO) der Klöckner & Co Deutschland GmbH und verantwortet die Bereiche Accounting, Controlling, Communications & Sustainability, HR Development & Recruiting, Human Resources, IT & Processes sowie Tax & Legal Affairs.