Felix Schmitz zum neuen CEO der Kloeckner Metals Germany GmbH berufen

Felix Schmitz zum neuen CEO der Kloeckner Metals Germany GmbH berufen

Duisburg, 01.10.2023 // Felix Schmitz ist mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 zum neuen CEO der Kloeckner Metals Germany GmbH berufen worden. Er folgt in dieser Position auf Bernhard Weiß, der den Klöckner-Konzern in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hat.

Felix Schmitz startete vor über sechs Jahren bei der Klöckner & Co SE. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler hat zuletzt bei der Klöckner-Gruppe in einer Doppelfunktion global die Zentralbereiche Strategic Sustainability und Investor Relations verantwortet und in den vergangenen Monaten insbesondere die Fokussierung auf grünen Stahl und auf CO2-reduzierte Stahl- und Metalllösungen der Dachmarke Nexigen® federführend gestaltet. Dank seines Engagements wurde das Unternehmen mehrfach für herausragende Kapitalmarktkommunikation ausgezeichnet und entwickelte sich zu einem Vorreiter für nachhaltige Kundenlösungen.

Felix Schmitz bringt beste Voraussetzungen mit, um die laufende Kloeckner Metals Germany-Entwicklung zu einem Anbieter von innovativen und nachhaltigen Higher Value Added Business-Lösungen weiter voranzutreiben. In diesem Zusammenhang wird sich Kloeckner Metals Germany unter Leitung von Felix Schmitz mit gewohnt hohem Dienstleistungsanspruch um die Erfüllung der vielfältigen Anforderungen und Wünsche der Kunden und Partner kümmern und sie bei ihrer Nachhaltigkeitstransformation unterstützen.