Menü


Logistik

Mehrwert machen von A bis Z: Die Abteilung Logistik bei Klöckner & Co Deutschland plant und optimiert alle Prozesse entlang der Wertschöpfungskette. Von der Anlieferung über das Materialmanagement und die Anarbeitung bis zum Transport der Produkte zu Niederlassungen und Kunden. Mehr und mehr digitalisieren wir unsere Geschäftsprozesse und erleichtern so die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden. In der Logistik sichern IT-gestützte Abläufe den reibungslosen Fluss von Informationen und Material. Dazu implementieren unsere Mitarbeiter verschiedene Softwareanwendungen und entwickeln sie nach den Bedürfnissen unserer Kunden weiter. Prozessmanager sind für die Planung und Umsetzung effizienter Transportkonzepte zuständig; in den Aufgabenbereich der Mitarbeiter für die Technische Planung fällt unter anderem die Planung von Lagerfläche, Ausstattung und Personal. Niederlassungsübergreifend ist die Logistik für die Arbeitssicherheit bei Klöckner & Co Deutschland zuständig.

  • Erstellt Transportkonzepte und setzt sie um
  • Optimiert die Prozesse in Transport, Lager und Bearbeitung
  • Verwaltet den LKW-Fuhrpark
  • Wertet Effizienzziele in Transport und Lager aus
  • Verantwortet die Lagerplanung hinsichtlich Fläche, Equipment und Personal
  • Übernimmt die technische Bearbeitung von Investitionsanträgen
  • Fördert die Arbeitssicherheit durch die Umsetzung zentraler Maßnahmen
  • Führt Schulungen im Bereich Arbeitssicherheit durch