Menü


WER WIR SIND

Stahlhandel für Klöckner & Co: Traditionell innovativ.

Seit mehr als 100 Jahren ist unser Unternehmen einer der führenden Stahlhändler Deutschlands. Klöckner & Co Deutschland vereint Tradition mit bester Qualität, einem lückenlosen Sortiment, einem schnellen Lieferservice – und mit innovativer Technologie, die uns den Weg in die Zukunft ebnet.

Und wir machen mehr: Wir wandeln uns zum innovativen Anbieter für Mehrwert-Dienstleistungen. Als Spezialist:innen für höherwertige Anarbeitung und Fertigungstechnik denken wir uns tief in die Branchen und technischen Anforderungen unserer Kund:innen hinein. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir spezialisierte Vorprodukte, Fertigteile und Baugruppen.

Der Motor unseres Wachstums ist die Digitalisierung. Wofür Klöckner & Co heute steht: Wir verkaufen Stahl, aber auch andere Metalle, längst nicht mehr nur offline, sondern immer häufiger auch online, damit unsere Kund:innen noch effizienter arbeiten können. Mit unserem Leistungsangebot gelten wir als Vorreiter der digitalen Transformation in der Stahlindustrie.

So entstehen neue Chancen und Freiräume für unsere Mitarbeitenden. Freiräume für Tüftler:innen, Querdenker:innen, Macher:innen, Pionier:innen, Teamplayer:innen. Bei Klöckner & Co arbeiten wir mit modernen Arbeitsmethoden, ergänzen uns in interdisziplinären Teams und nutzen die Ressourcen und das Prozesswissen unserer gesamten Gruppe. Stahlhandel bekommt ein neues Gesicht, innovativ und agil wie ein Start-up.

In diesem Kontext werden Fach- und Beratungskompetenz immer wichtiger, lebenslanges Lernen unserer Mitarbeitenden wird zum elementaren Bestandteil Ihrer Laufbahn. Klöckner & Co unterstützt alle, die Einsatz zeigen, mit zielgerichteten Qualifikations- und Fortbildungsmaßnahmen sowie einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.