Menü


SERVICES

Unser Ziel ist die konsequente Digitalisierung aller Geschäftsprozesse, um die Transparenz und Effizienz der Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu verbessern. IT-gestützte Abläufe gewährleisten dabei den reibungslosen Fluss von Informationen und Material. Für unsere Kunden werden somit auch Bestellvorgänge komfortabler, denn unsere E-Commerce-Lösungen stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

Online einkaufen – ohne zeitliche Begrenzungen

Der Klöckner & Co Onlineshop ist rund um die Uhr geöffnet. Und liefert alle Informationen auf einen Blick. Wenn unsere Kunden Material bestellen, berücksichtigt das System automatisch alle individuellen Preisvereinbarungen, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten. Die digitale Dokumentenübersicht mit intuitiver Sortier-, Filter- und Suchfunktion zeigt dazu alle Bestellungen und Lieferungen mit den dazugehörigen Dokumenten.  

Das in den Klöckner & Co Onlineshop integrierte Kontraktportal stellt aktuelle Informationen zu bestehenden Lieferverträgen (Kontrakten) bereit. Welche Mengen sind bereits abgerufen? Welches Volumen ist noch verfügbar? Im Rahmen der Lieferverträge kann Material direkt über diese Plattform abgerufen werden. 

Weitere Sortimente, die unser bretes Produktportfolio ergänzen, finden unsere Kunden auf dem Marktplatz im Klöckner & Co Onlineshop. Hier bieten wir eine breite Auswahl an Komplementärprodukten, die ständig erweitert wird.

Schnelle und effektive Geschäftsprozesse durch EDI

Wir schaffen Verbindungen zu den Warenwirtschaftssystemen unserer Kunden und ermöglichen einen automatisierten Datenaustausch von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen. Vorteile dieser direkten Kommunikation zwischen den ERP-Systemen sind eine minimierte Fehleranfälligkeit, reduzierte Prozesszeit und –kosten sowie erhöhte Sicherheit im Prozessverlauf.