OCI und Punchout

OCI und Punchout bieten eine schnelle, einfache Verbindung zwischen Ihrem ERP-System und unserem Onlineshop. Sie profitieren von automatischer Datenübertragung und weniger manuellem Aufwand.

Bestellungen direkt in Ihrem ERP-System tätigen

Klöckner OCI mit Punchout Funktion ist für Sie die ideale Lösung, wenn Sie Ihr ERP-System für den Einkauf nutzen möchten. Sie verbinden einfach Ihr internes Warenwirtschaftssystem mit dem Klöckner Onlineshop und können direkt Bestellungen tätigen – ganz ohne doppelte Eingaben. Alle relevanten Daten werden automatisch zwischen den Systemen ausgetauscht.
Mit OCI können Sie alle Funktionalitäten des Klöckner Onlineshops wie gewohnt nutzen. Stellen Sie einfach Ihren Warenkorb zusammen und schließen Sie Ihre Bestellung ab. Automatisiert werden nun alle Bestelldaten in Ihr Warenwirtschaftssystem übertragen. Sie sparen Arbeitszeit und gestalten Ihren Einkaufsprozess noch effizienter.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Bestellung direkt aus Ihrem ERP-System
  • keine manuelle Dateneingabe
  • Effizientere Einkaufsprozesse und weniger Arbeitsaufwand
  • Fehlerlose Datenübertragung
  • Freigabeprozesse digital abbilden

Was ist OCI?

OCI steht für Open Catalog Interface und ist eine offene und standardisierte Katalogschnittstelle zum Austausch von Katalogdatensätzen zwischen ERP Systemen. Häufig wird diese Schnittstelle auch als Punchout bezeichnet, da der Nutzer durch das ERP-System zu einem Shopsystem weitergeleitet wird, um dort den Einkauf zu vollenden. Dadurch werden Bestellungen direkt im ERP-System verbucht.

In drei Schritten zur OCI Verbindung mit Klöckner?

  1. Erstellen Sie einen neuen Katalog in Ihrem ERP-System
  2. Setzen Sie den Entry Point: https://shop.kloeckner.de/oci4/entrypoint
  3. Jetzt nur noch die wichtigsten Parameter einrichten

Sie haben Fragen oder möchten eine OCI-Verbindung einrichten?
Wir unterstützen Sie gerne. Kontaktieren Sie uns einfach.

Name

Firmenname

PLZ & Ort

E-Mail-Adresse

Ihre Nachricht