Mit der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse wächst die Bedeutung unserer Abteilung Informationstechnologie. Unsere IT-Mitarbeiter machen Mehrwert für Mitarbeiter und Kunden zugleich: In enger Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft planen sie lokale und niederlassungsübergreifende IT-Projekte und setzen sie um, etwa die Einführung von Scan-Prozessen in den Lagern, SAP oder Skype-Telefonie. Für alle Bereiche von Klöckner & Co Deutschland sind die Mitarbeiter der IT Ansprechpartner für die Ausstattung mit und die Instandhaltung von Hard- und Software sowie unserer SAP-Anwendungen. Dazu arbeiten sie auch mit externen Dienstleistern zusammen. Unsere IT- und SAP-Experten sorgen täglich für effiziente und automatisierte Prozesse – dem Rückgrat des Stahlhandels im digitalen Zeitalter.

IT
Betreut und berät SAP-Anwender im First-Level-Support
Bearbeitet Funktionsstörungen in SAP
Beschreibt Neuanforderungen in SAP
Dokumentiert und verfilmt Geschäftsprozesse (Work Process Builder)
Überprüft Prozesse in den Niederlassungen
Koordiniert Ablaufverbesserungen in SAP
Betreut und berät Anwender von Hard- und Software (First-Level-Support)
Bearbeitet Funktionsstörungen bei Hard- und Software
Nimmt Neuanforderungen oder Ablaufverbesserungen für die IT auf
Koordiniert und begleitet IT-Projekte
Erstellt, pflegt und publiziert Prozessdokumentationen
Betreut die Automatisierung von Prozessen mit Dienstleistern und Kunden und entwickelt sie weiter
Verwaltet den IT-Bestand und plant die Bedarfe an Hard- und Software in Zusammenarbeit mit Dienstleistern