Menü


IT

Mit der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse wächst die Bedeutung unserer Abteilung Informationstechnologie. Unsere IT-Mitarbeiter machen Mehrwert für Mitarbeiter und Kunden zugleich: In enger Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft planen sie lokale und niederlassungsübergreifende IT-Projekte und setzen sie um, etwa die Einführung von Scan-Prozessen in den Lagern, SAP oder Skype-Telefonie. Für alle Bereiche von Klöckner & Co Deutschland sind die Mitarbeiter der IT Ansprechpartner für die Ausstattung mit und die Instandhaltung von Hard- und Software sowie unserer SAP-Anwendungen. Dazu arbeiten sie auch mit externen Dienstleistern zusammen. Unsere IT- und SAP-Experten sorgen täglich für effiziente und automatisierte Prozesse – dem Rückgrat des Stahlhandels im digitalen Zeitalter.

  • Betreut und berät SAP-Anwender im First-Level-Support
  • Bearbeitet Funktionsstörungen in SAP
  • Beschreibt Neuanforderungen in SAP
  • Dokumentiert und verfilmt Geschäftsprozesse (Work Process Builder)
  • Überprüft Prozesse in den Niederlassungen
  • Koordiniert Ablaufverbesserungen in SAP
  • Betreut und berät Anwender von Hard- und Software (First-Level-Support)
  • Bearbeitet Funktionsstörungen bei Hard- und Software
  • Nimmt Neuanforderungen oder Ablaufverbesserungen für die IT auf
  • Koordiniert und begleitet IT-Projekte
  • Erstellt, pflegt und publiziert Prozessdokumentationen
  • Betreut die Automatisierung von Prozessen mit Dienstleistern und Kunden und entwickelt sie weiter
  • Verwaltet den IT-Bestand und plant die Bedarfe an Hard- und Software in Zusammenarbeit mit Dienstleistern